Beratung im Gesundheitszentrum
Foto Heidrun Köllner

Heidrun Köllner

Über mich

Als ich vor etwa 25 Jahren nach der sogenannten Familienphase, wieder beruflich beginnen wollte, war dies aufgrund meiner hochgradigen Sehbehinderung in meinem Ursprungsberuf im Einzelhandel nicht mehr möglich.

Mir war aber auch ganz klar, dass ein sogenannter blindenspezifischer Beruf für mich nicht in Frage kam. Eines war sicher, ich wollte mit Menschen arbeiten, denn für mich gab und gibt es nichts Spannenderes und Faszinierenderes als meine Mitmenschen.

Mein Ziel war es auch einen Beruf zu haben, der eine Selbstverwirklichung ermöglicht und in dem ich Freude und Engagement erlebe. So gelang es mir einen Studienplatz an der Bremer Hochschule für Sozialarbeit und Pädagogik zu bekommen. <mehr …>

Foto Bianca Burdorf

Bianca Burdorf

Über mich

Neben meiner Tätigkeit als Haushaltsmanagerin arbeite ich seit 2007 stundenweise als Arbeitsassistenz bei Frau Köllner. Ich unterstütze sie bei bürokratischen Tätigkeiten, die sie aufgrund ihrer Sehbehinderung nicht durchführen kann. Meine Schwerpunkte sind das Erstellen von PowerPoint Präsentationen und Recherchen.

Foto Gisela Kuchinke

Gisela Kuchinke

Über mich

Seit 2004 arbeite ich stundenweise als Arbeitsassistenz bei Heidrun Köllner. Hauptberuflich bin ich im Einzelhandel tätig. Ich unterstütze Frau Köllner bei Tätigkeiten, die sie aufgrund ihrer Sehbehinderung nicht durchführen kann und begleite sie zu Seminaren und Kursen außerhalb der Praxis.

Praxis für Entspannung und psychologische Beratung im Gesundheitszentrum Westerstraße

Heidrun Köllner Dipl. Sozialpädagogin
Westerstr. 2
27749 Delmenhorst

Telefon: (04221) 6894442
Mobil: (0170) 3401394